Spieletreff mit Norbert Müller

Einladung zum Spieletreff in Basel

Am 20. April 2024

Es ist wieder so weit. Wir laden euch ganz herzlich zum Basler Spieletreff ein, und zwar am:

Samstag, 20. April 2024 zwischen 11:00 und 17:30 Uhr

Im Begegnungszentrum Prima Vista, St. Gallerring 81 in 4055 Basel. Wie immer kann jede/r innerhalb von diesem Zeitraum kommen und gehen, wann er oder sie will.

Gegen 13:00 Uhr können wir ein gemeinsames Mittagessen einnehmen, das wir bei einem italienischen Lokal in der Nachbarschaft bestellen werden; traditionsgemäss gibt es wieder die allseits beliebten Arancini. Das Essen geht zu euren Lasten; die Teilnahme am Spieletreff ist natürlich kostenlos; Spenden zur Deckung unserer Unkosten nimmt unser Säuli jedoch gerne entgegen.

Auch dieses Mal gibt es wieder neue Spiele und alte Favoriten.

Schon vor 2000 Jahren haben sich die alten Römer - auch in unserer Gegend - mit dem Spiel "Rundmühle" die Zeit vertrieben. Wir können das jetzt auch tun.

Von den Römern stammt sicher die berüchtigte Familie Azzardo ab, mit der wir bei "Family Inc." Um den Gewinn feilschen.

Bei Lucky Numbers" können bis zu 5 Spieler ihr Spielfeld mit aufsteigenden Zahlen belegen; aber Achtung: Es muss waagerecht und senkrecht stimmen.

Wer lieber allein spielt, kann es mal mit einer Patience probieren; die Mondrian Blocks sind natürlich auch wieder dabei; und wer ein tägliches Puzzle lösen möchte, bekommt eine gute Anregung.

Neben diesen neuen Spielen dürfen natürlich auch unsere Favoriten wie Tick-Tack-Bumm, Anno Domini, Das Klappenspiel, Super Six und endlich mal wieder Heckmeck am Bratwurmeck nicht fehlen.

Wenn ihr selbst Spiele habt, die ihr uns zeigen könntet, bringt sie bitte mit. Der Austausch von Erfahrungen und Ideen ist uns sehr wichtig!

Die Beschreibung von einigen unserer Spiele kann man auf VoiceNet in der Rubrik der Ludothek Zollikofen, 331, hören; andere kann ich dort auf Wunsch noch einmal einspielen oder per Email zur Verfügung stellen. Die Liste der Spiele, von denen ich weiss, dass sie dabei sein werden, werde ich rechtzeitig in der Rubrik 163 veröffentlichen. Die Telefonnummer von VoiceNet ist: 031 390.88.88.

Bitte meldet euch bis zum 14. April bei mir an, damit wir wissen, mit wie vielen Interessenten wir rechnen dürfen. Teilt mir auch mit, ob ihr am gemeinsamen Mittagessen teilnehmen werdet, ob ihr vegetarisch essen wollt, wie viele Arancini wir für euch bestellen sollen und ob ihr eigene Spiele mitbringt. Ihr könnt mir auch gerne sagen, welches Spiel ich unbedingt dabei haben soll!

Tel.: 079 639.17.73 oder

E-Mail: norbert@millernorbert.de.

 

An dieser Stelle sei dem organisator, Norbert Müller, herzlich gedankt.

 

 

Veranstaltungsstart

31.01.2024

Veranstaltungsende

31.12.2026

Veranstaltungszeit

11:00-17:30

Anmeldefrist

08.10.2018

Kosten

Die Teilnahme am Spieletreff ist natürlich wieder kostenlos; Spenden zur Deckung unserer Unkosten nimmt unser Säuli jedoch gerne entgegen.

Veranstalter

Norbert Müller, 079 639 17 73 oder norbert@millernorbert.de

Veranstaltungsort

Begegnungszentrum Prima Vista
St. Galler-Ring 81
Basel

Spezielles

Auskünfte:
Info-Telefon +41 61 303 30 46
oder
interaktives Hörmedium Voicenet +41 31 390 88 88