Angebote durchstöbern

Buch «Die Chance aus der Dunkelheit»

Mein Name ist Norbert Dornauer. Ich bin Vollblind seit meinem 8. Lebensjahr, habe eine Kleinhirnschrumpfung, bin Epileptiker und habe mir 3 Mal im Jahr 2015 das Becken gebrochen. Dennoch habe und gebe ich nie auf. Ich habe mich entschlossen ein Buch über mein turbulentes Leben zu schreiben. Das Buch „Die Chance aus der Dunkelheit“ soll vielen Mut machen und einen Einblick in die Welt eines Blinden geben.

Jeder hat eine andere Dunkelheit (chronische Krankheit, Behinderung…)!

Ich möchte mit diesem Buch zeigen, wie man sich die Welt eines Erblindeten besser vorstellen kann. Wo man überall anstößt, was man alles zu organisieren hat und dass die Blindheit kein Handicap sein muss. Es ist wie bei einem Hürdenlauf. Springt man über die Hürden, bezwingt man quasi Berg und Tal. Trotzdem ist man schneller im Ziel als der, der die Hürden umgeht. Hat man dabei auch noch alle Höhen und Tiefen erlebt, hat man sich die Erkenntnis erarbeitet, dass es – ganz metaphorisch – am Berggipfel Erfolge zu erleben gibt, im Tal hingegen niemals.

Mit „Die Chance aus der Dunkelheit“ möchte ich zum Ausdruck bringen, dass man im Leben nicht unbedingt die besten Karten haben muss, sondern es geht darum, es zu wollen und zu tun. Gewisse Dinge einfach zu akzeptieren. Es ist ein Irrglaube, dass es einem immer gut gehen muss. Es kommen Herausforderungen auf einen zu, von denen man vorher natürlich nichts wissen und die man auch nicht erkennen kann. Man wird immer wieder ins kalte Wasser fallen, nur darin schwimmen sollte man nicht. Es gibt  immer einen Ausweg aus der Dunkelheit, denn die Dunkelheit muss nur mit Licht überstrahlt werden.

Preis & Download

„Die Chance aus der Dunkelheit“ ist als Taschenbuch (€ 10,65) aber auch als E-Book (€ 7,99) (Kindle Edition) bei Amazon erhältlich: www.amzn.to/2mwnz8m

Leseprobe

Eine Leseprobe können sie als hier als PDF downloaden.


Lesegerät «MAGNILINK ZIP Color»

Elektronisches Farb-Vergrösserungssystem mit Breitbild-Flachbildschirm und Autofokus für hochgradige Sehschwäche.

MAGNILINK ZIP Color

Preis

Der Neupreis war 4690.- | Preisvorstellung: 1100.-

Kontakt

Madeleine Kummer

+41 62 926 01 62


Lesegerät «Mezzo Vario»

Einjähriges, opto-elektronisches Lesegerät «Mezzo Vario» zum Vergrössern von Text und Bild. Vergrösserung ca. 1 bis 100fach, gestochen scharfes Bild auch bei hohem Zoomfaktor. LED-Bildschirm 16 Zoll., inkl. Transporttasche.

Preis

nur CHF 1500.00 (Preis verhandelbar, Neupreis CHF 2990!).

Kontakt

 g.sievi@bluewin.ch


Mobiles Bildschirm-Lesegerät eMag 50 HD

wenig gebraucht, Garantie bis 01.09.2018. Bildschirmdiagonale 5’’ (12,7 cm). Vergrösserung zwischen 2 und 14fach, 20 Falschfarbenkombinationen im Positiv- und Negativkontrast, Akkubetriebsdauer 3 Stunden.

Preis

CHF 920.00 (verhandelbar, Neupreis CHF 1'035.00)

Kontakt

Maria Spieler, 031 351 64 60 (vormittags).


Bildschirmlesegerät Optelec ClearView Star TFT 22“ s/w

Aufgeschaltet am 13. Juli 2017

Das Lesegerät ist voll funktionstüchtig mit Gebrauchsspuren.

Preis

Neupreis 2012 CHF 3’500.00 / Verkaufspreis CHF 800.00

Kontakt

Désirée van der Walt
+41 79 682 22 25
dt@ur-law.ch


Kochbücher im Braille-Kurzschrift

Aufgeschaltet am 16. Mai 2017

  •  Betty Bossi Kochbücher auf Deutsch im Braille-Kurzschrift zum abgeben:
  •  Guetzle, in zwei bänden
  •  Gratins, Eintöpfe, Soufflés und Aufläufe, in zwei Bänden
  •  Aus Mutters kochtopf, in zwei Bänden
  •  Salatküche, in 3 Bänden

Kontakt

Viviana Forney
+41 76 384 15 81
viviana.forney@vtxmail.ch


Reinecker Lesegerät Mezzovico V3

Aufgeschaltet am 22. Februar 2017

Mezzovico V3 der Firma Reinecker ist ein opto-elektronisches Lesesystem zum Vergrößern von Text- und Bildvorlagen für die professionelle und dauerhafte private Anwendung. Die Bildvorlagen werden mittels der integrierten Kamera aufgenommen und auf dem Monitor dargestellt. Das Lesegerät ist voll funktionstüchtig und wurde nur wenig benutzt.

Preis

Neupreis CHF 3’600.00 / Verkaufspreis CHF 800.00

Kontakt

Peter Suter
+41 79 475 78 92
phrsuter@icloud.com

Teilen: