Solidarität mit sehbehinderten Menschen aus der Ukraine

Der Schweizerische Blinden- und Sehbehindertenverband SBV zeigt sich mit blinden und sehbehinderten Flüchtlingen aus der Ukraine und ihren Angehörigen solidarisch. Er lässt ihnen die Unterstützung und Beratung zukommen, die sie aufgrund ihrer Behinderung benötigen.

Der SBV versteht sich als nationale Selbsthilfeorganisation, welche sich für die Interessen blinder und sehbehinderter Menschen sowie ihrer Angehörigen einsetzt und deren Selbstständigkeit und berufliche und gesellschaftliche Eingliederung anstrebt

Im Rahmen seiner Möglichkeiten unterstützt er blinde und sehbehinderte Flüchtlinge, indem er ihnen beispielsweise bei der Beschaffung von Hilfsmitteln wie einem Weissen Stock oder einer Lesehilfe behilflich ist und sie an weiteren SBV-Dienstleistungen teilhaben lässt.

Wir danken unseren Spenderinnen und Spender, ohne deren Unterstützung es nicht möglich wäre, notleidenden Menschen diese dringend benötigte Hilfe zukommen zu lassen.

Logo Schweizerische Blinden- und Sehbehindertenverband, Fédération suisse des aveugles et malvoyants