cbm sucht Mitarbeiter*in People & Culture (50%)

Die CBM Christoffel Blindenmission ist eine international tätige, christliche Entwicklungsorganisation. In Armutsgebieten fördert sie Menschen mit Behinderungen und verhindert vermeidbare Behinderungen. Ihr Ziel ist eine inklusive Gesellschaft, in der niemand zurückgelassen wird. Von der Weltgesundheitsorganisation WHO ist die CBM als Fachorganisation anerkannt. Die CBM Schweiz führt das Zewo-Gütesiegel und ist Partnerorganisation der Glückskette.

Zur Entlastung des Geschäftsführers sucht cbm per sofort oder nach Vereinbarung eine*n: Mitarbeiter*in People & Culture (50%)

Human Resources Management (inkl. Lohn)

  • Abwicklung des gesamten inklusiven Bewerbungsverfahrens (Anlaufstelle, Ausschreibung, Interview, Vertragsunterlagen)
  • Onboarding- und Offboarding-Prozesse
  • Administrative Datenerfassung und Anlaufstelle im Bereich HR
  • Controlling der HR-Prozesse intern (u.a.HRD, KM) und mit extern Partnern
  • Weiterentwicklung der HR Prozesse, Anstellungsbedingungen etc.
  • Umsetzung der CBM Kultur: Wertschätzung und Kollaboration
  • Lead in verschiedenen personalbezogenen Themen: Health, Safety&Security

Assistenz der Geschäftsführung

  • Administrative Aufgaben (Termine, Sitzungen, Korrespondenz usw.)
  • Übernahme von Projektleitungen im Auftrag der Geschäftsführung
  • Unterstützung bei der Umsetzung der Strategie
  • Mitarbeit in Fachgruppen: DID&Gender, digitales HRM

Sie bringen mit

  • Kenntnisse und Erfahrung im Bereich der Inklusion von Menschen mit Behinderungen oder gelebte Erfahrung
  • Studium und/oder ausreichende Erfahrung mit Weiterbildung HRM
  • Nachweisliche Kenntnisse und Erfahrung der genannten HR-Abläufe
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französisch und Kenntnisse einer nationalen Gebärdensprache von Vorteil
  • Organisationstalent und ‘Enabler’ mit Onlineaffinität
  • Eigeninitiative und selbstständige, zielorientierte, hochwertige Arbeitsweise
  • Interesse an der Entwicklungszusammenarbeit und Humanitären Hilfe
  • CBM-Werte orientiertes Handeln, u.a. Code of Conduct und Safeguarding Policy als Grundlage

cbm bietet Ihnen

  • Herausfordernder und abwechslungsreicher Aufgabenbereich in der IZA
  • Mitarbeit in mehreren multidisziplinären Teams
  • Kernaufgabe der CBM, in der Sie prägende Akzente setzen
  • Eine sinnvolle Tätigkeit und zeitgemässe Anstellungsbedingungen
  • Attraktiver Arbeitsplatz in Thalwil

Über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung freut sich cbm besonders.

Bitte senden Sie bis am 30. März 2022 Ihre aussagekräftige Bewerbung per Email an den Geschäftsführer: Hansjörg Baltensperger hansjoerg.baltensperger@cbmswiss.ch Tel. 044 275 21 71.