+41 31 390 88 00

VoiceNet: das interaktive Hörmedium des SBV

Logo des SBV Hörmediums VoiceNet

Das interaktive Hörmedium-VoiceNet bietet in Deutsch, Französich und Italienisch über Telefonnummer 031 390 88 88 ein umfassendes Informationsangebot für blinde und sehbehinderte Menschen. Dieses soll helfen, selbstbestimmt zu leben, die Freizeit abwechslungsreich zu gestalten und Kontakte zu Gleichgesinnten zu pflegen.

Chat per Telefon

VoiceNet ist aber nicht nur ein Informationssystem, sondern gleichzeitig auch eine Kommunikations-Plattform. Hörerinnen und Hörer können Nachrichten kommentieren und eigene Meldungen aufsprechen und so über VoiceNet mit Gleichgesinnten in Kontakt stehen. Im "Forum" ist es möglich, Erfahrungen auszutauschen, Fragen zu stellen, Ratschläge zu alltäglichen und technischen Problemen einzuholen oder Berichte über eigene Interessen, Hobbies und Talente zu veröffentlichen.

VoiceNet in Kürze

  • VoiceNet ist schnell: 031 390 88 88 wählen und ein umfassendes Informationsangebot geniessen
  • VoiceNet ist einfach: Über die Telefontastatur zur gewünschten Information gelangen
  • VoiceNet ist interaktiv: Beiträge per Tastendruck kommentieren

VoiceNet ermöglicht informiert zu sein, in Verbindung zu bleiben und Gleichgesinnte zu treffen. Also: Jederzeit anrufen und dabei sein!

Sich als Redaktor engagieren

Übrigens: Rund 70 Personen engagieren sich als freiwillige Redaktorinnen und Redaktoren und sprechen regelmässig Beiträge auf. Wäre das auch eine Aufgabe für Sie? Der Redaktionsleiter führt sie sorgfältig in die Aufgabe ein.

Kontakt

Norbert Müller
Redaktionsleiter VoiceNet Deutschschweiz
Telefon: +41 44 370 12 24
E-Mail: voicenet@sbv-fsa.ch

Downloads

 

Schweizerischer Blinden- und Sehbehindertenverband SBV

Könizstrasse 23
Postfach, 3001 Bern
Tel. +41 31 390 88 00
info@sbv-fsa.ch
 

Intranet
Login

Impressum | © 2016 SBV